Abteilung: Fitness Abteilung: Fußball Abteilung: Schach Abteilung: Skat Abteilung: Tennis Abteilung: Tischtennis

Die Sportgemeinschaft Pieroth e.V. Burg Layen - kurz SG Pieroth genannt – (Mitglied im Sportbund Rheinland) steht im Zeichen des Adlers mit Traubenschild und wurde 1968 gegründet als Firmensportverein der Ferdinand Pieroth Weingut-Weinkellerei GmbH. Ferdinand Pieroth gilt als Pionier der direkten Weinvermarktung an den privaten Endverbraucher, dem revolutionären Marketing-Konzept für die persönliche und unverbindliche Weinprobe des Kunden. 1953 legten Elmar und Kuno Pieroth mit einer grandiosen Idee den Grundstein für den internationalen Weindirektvertrieb: die persönliche und unverbindliche Weinprobe im Haus des Kunden.

Vor mehr als 50 Jahren, Jubiläumsjahr war 2018, zur Boomzeit des damaligen Unternehmens, sollte der Sport dazu beitragen den Gemeinschaftsgedanken der "Pierothiner" zu fördern, die Arbeit mit körperlichem und seelischem Ausgleich zu verbinden, Gemeinsamkeit zu erleben und soziale Kontakte zu knüpfen. Alle diese Gründergedanken von einst gelten uneingeschränkt heute noch, auch wenn sich das Unternehmen und die Gesellschaft weiterentwickelt haben. Heute firmiert das Familienunternehmen als Pieroth Wein AG und blickt auf über 340-Jahre Weinbautradition zurück. https://www.pieroth.com/

Das moderne, weltweit tätige Unternehmen ist in 12 Ländern mit eigenständigen Vertriebsfirmen aktiv und vertreibt das Naturprodukt Wein weiterhin nach der Gründerphilosophie direkt, aber auch im Großhandel, an Hotels, Gastronomie und Restaurants.. Wir sind stolz auf ein Sortiment mit über 200 Weinen, Spirituosen und Säften aus Deutschland, Europa und Übersee. In der SG Pieroth bieten wir heute in unseren Sparten, vom Schach über Fitness bis Fußball oder Volleyball oder Badminton eine positive, intakte Gemeinschaft mit vielseitigem Angebot. Die nach wie vor bestehende Unterstützung durch die Firma erleichtert diese Aufgaben. Im sportlichen Wettstreit mit Lieferanten und Partnern messen wir uns, organisieren Turniere im Fußball, die Schachsparte ist eine feste Größe, die auf Bezirks- und Landesebene im Rheinland jährlich an den Mannschaftswettkämpfen teilnimmt.

...die SG Pieroth macht Pieroth Wein AG sportiv!
Stöbern Sie durch unseren Internet-Auftritt und teilen Sie uns Ihre Anregungen mit.
Vielleicht können wir Sie schon bald als neues Mitglied in unserer Runde begrüßen!?